AG ZWK ist nun akkreditierter Bildungsdienstleister

Liebe Unterstützer der Zeitwertkonten,

wir haben gute Nachrichten für alle, die sich berufsbedingt für Bildungszeit nach IDD interessieren. Die Arbeitsgemeinschaft Zeitwertkonten e.V. ist nun akkreditierter Bildungsdienstleister bei „gut beraten“. Wir möchten als unabhängiger Verband für die Verbreitung von und das Verständnis für Zeitwertkonten einen Beitrag leisten und Know how zum Aufbau von Fachkompetenz für Berater und Vermittler gemäß IDD zur Verfügung stellen. Daher haben wir uns entschieden, uns für Bildungszeiten nach IDD (Insurance Distribution Directive) akkreditieren zu lassen.

Damit werden wir versuchen, alle unsere Veranstaltungen mit hochwertigen Fachbeiträgen und damit Bildungszeiten zu versehen.

Grundlagenschulung im Juni eines Jahres:

Begonnen haben wir bereits diesen Sommer mit unserer Grundlagenschulung. Hier wird auch in Zukunft Bildungszeit vergeben, so dass Vermittler und Berater Kompetenz im Bereich der Zeitwertkonten aufbauen und dokumentieren können.

Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Zeitwertkonten:

Auch die alljährlich stattfindende Jahrestagung unseres Verbandes wird mit Bildungszeit von 4,5 Stunden versehen.

Für diejenigen unter den Teilnehmern an der Jahrestagung, die aufgrund ihrer beratenden oder vermittelnden Tätigkeit Bildungszeiten pro Jahr benötigen, können wir nun Bildungszeit generieren.

Die Jahrestagung am 15.10.2019 in Köln wird als Bildungsmaßnahme anerkannt und ermöglicht Ihnen 4,5 Stunden Bildungszeit: Details zur Veranstaltung